Willkommen beim Reiterverein Reilingen e.V.

Mitglied werden

Information

Lehrgänge 2024

Es finden immer mal wieder spannende Lehrgänge für Fahrer & Spring & Dressurreiter auf unserem Vereinsgelände statt. Für Essen ist natürlich bei jedem Lehrgang gesorgt.


Mitgliedschaft


Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 


Jugendreitstunden

Ihr seid herzlich eingeladen, an unseren spannenden Jugendreitstunden im Reitverein Reilingen teilzunehmen! Springen & Dressur an 2 Festen Tagen 

(Nur mit eigenen Pferd)


Erwachsenen Reitstunden

Erwachsenen Reitstunden jeden Montag mit Martin Hammel im Reitverein Reilingen teilzunehmen! 

(Nur mit eigenen Pferd)


Turniere 2024

Fahrturnier 12. -14. Juli 2024

Wir laden euch herzlich zum Fahrturnier vom 12. bis 14. Juli 2024 im Reitverein Reilingen ein!

Klasse A-  1 & 2 Spänner (Ponies & Pferde)

Freut euch auf ein tolles Fahrturnier und leckeres Essen. Unser Programm bietet für jeden Geschmack etwas!

Tragt euch den Termin in den Kalender ein!

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Sponsoren 

Unsere Sponsoren

Wir sagen DANKE!

Unsere Anlage

Die Anlage verfügt über einen im Jahre 2015 neu angelegten Hauptplatz, einen Abreiteplatz Springen, zwei Dressurvierecke (60mx20m und 40mx20m) sowie ein Fahrviereck (100mx40m) und ein Abfahrplatz (100mx40m). Ebenso, gibt es eine Reithalle (20mx40m) & eine Longierhalle (25mx25m).

Abreiteplatz Springen

 Dressurvierecke (60mx20m)


Reithalle (20mx40m)


Longierhalle (25mx25m)


6 gut ausgebaute Fahrhindernisse, inklusive einer Wasserdurchfahrt sind auf dem Gelände des Reiterverein Reilingen zu finden.

News

Sélestat: Platz eins für Philipp Stolzenberger in der Gesamtwertung

Philipp Stolzenberger sicherte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung beim Fahrturnier in Sélestat.

Der junge Fahrer, der den Titel des Nachwuchsfahrers und U25 Jugendmeisters der Pony-Einspänner trägt, erlebte dort ein äußerst erfolgreiches Wochenende.


Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind stolz auf dich!


Foto: Herbert Rauser

Ciara Schubert siegte am 14.04.2024 in Wettringen bei der ersten Qualifikation für die WM in diesem Jahr in Frankreich.

Das erste Qualifikationsturnier für die kommende Weltmeisterschaft der Fahrer in Frankreich konnte Ciara Schubert für sich entscheiden. Mit einem 7. Platz in der Dressur am Freitag und einem 6. Platz im Kegel fahren, mit leider einem Ballabwurf, aber überragender Zeit und letztendlich einen 5. Platz im Marathon am Sonntag, brachten Ciara Schubert mit ihrer Schimmelstute Lasilla den Gesamtsieg in der Kombinierten-Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind stolz auf dich!

WM-Sichtung in Lähden. Chiara Schuber vorne mit dabei.

Am vergangenen Wochenende war Chiara Schubert auf dem Internationalen Fahrturnier in Lähden,
was für die deutschen Fahrer (Erwachsene) zugleich vom DOKR als WM-Sichtung vorgesehen ist.
 
Ciara belegte in der 3* Dressurprüfung den 12. Platz (als 2. beste Deutsche),
in einem internationalem Starterfeld mit Weltklasse. In der Geländeprüfung belegte sie sogar Platz 11.
Zu diesem Zeitpunkt rangierte sie im Kombi-Zwischenstand (Dressur+Gelände)
damit auf Platz 7. 


Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind stolz auf dich!

Erfolgreiches Wochenende für unsere Dressurreiterinnen.


Reilingen 09.05 Dressurprüfung Kl. M

Platz 3. Aileen Seitz mit Deichmädchen


Platz 6. Franziska Dörfer mit Lucky Devil

Eppelheim 11.05
Dressurprüfung Kl. M Kandare

Platz 4. Aileen Seitz mit Deichmädchen

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind stolz auf Euch!

Philipp Stolzenberger siegt bei dem Sichtungsturnier zur Jugendeuropameisterschaft  U18 Pony Einspänner in Greven.


Philipp Stolzenberger konnte auch das zweite Sichtungsturnier zur Jugendeuropameisterschaft in der Kategorie U18 Pony Einspänner in Greven für sich entscheiden. In der auf diesem Turnier mit der Altersklasse U25 gemischten kombinierten Wertung belegte er am Ende Platz 2 der Gesamtwertung nach dem Sieg in der Dressur, Platz 6 im Kegelfahren und Platz 5 im Gelände.

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind stolz auf dich!

Impressionen Reitturnier 09.-12. Mai 2024 

Anfahrt

Reiterverein Reilingen e.V.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Kontakt

1. Vorstand I Andrea Freier
+49 1733008040

[email protected]

Adresse

Reiterverein Reilingen e.V.

Sandweg 1

68799 Reilingen


Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Vielen Dank, für die Expertise & Tools